Home
MWO - english version
www.mwoffice.de  /  News  /  MWO in der Presse  /  Kontinuität und Innovation bei MWO

Neue Mitarbeiter mit ausgezeichneter Expertise an Bord

Kontinuität und Innovation bei MWO

 

Ismaning, 22.06.2016 - MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH (MWO) ist im Pharmabereich mit weitem Abstand die Nummer 1 unter den Mediaagenturen. Bei Fachverlagen und im Bereich der Rx-Werbung hat die Agentur einen Marktanteil von mehr als 70 Prozent. Als führende Agentur in der Gesundheitskommunikation betreut MWO über 150 Kunden an fünf Standorten. Und MWO ist zukunftsorientiert: Um sich den Herausforderungen einer sich sehr rasch verändernden Medienwelt zu stellen, hat die Agentur ihren Mitarbeiterstamm um- und ausgebaut und 12 neue Mitarbeiter/innen an Bord genommen.

 

Allen voran der Bereich „Consulting“ - hier konnte MWO drei neue Beratungsdirektoren für das Unternehmen gewinnen: Victoria Hofmann wird ab sofort als Director Communication Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung die Führung im OTC-Team übernehmen und ist zudem für die strategische Weiterentwicklung des Bereiches generell zuständig. Bereits seit 15.05.2016 ist Eva-Maria Westermann - ebenfalls als Director Communication Consulting - als Key Account-Verantwortliche an Bord. Die Dritte im Bunde ist Anette Walther, die über 20 Jahre Pharmaerfahrung verfügt und MWO im Rahmen des Netzwerkes durch Vizeum verstärkt.

Um im Bereich „Digital“ die Marktführerschaft, die hohe Kompetenz und die Servicequalität bei MWO– sowohl im Rx wie auch OTC-Bereich – auszubauen, verstärken hier zwei weitere neue Mitarbeiterinnen das Unternehmen.

Und auch in der Sparte „Planning & Implementation“ und der Abteilung „Reprints“ wurden zusätzliche Ressourcen geschaffen, um noch leistungsfähiger zu sein.

Im Segment „Public Relations“ startete zum 1. Juni Silvia Schmidt als Director PR. Sie verfügt über 15 Jahre Pharmaerfahrung (GSK & AMGEN) und stärkt mit ihrer Expertise sowohl die PR wie auch die Kommunikations-Gesamtstrategie der MWO. Die Leitung der Sparte PR übernimmt Nico Geigant zum 01. Juli. Er kann bereits auf 10 Jahre Engagement bei MWO zurückblicken, in denen er mit seinen ausgezeichneten Markt- und Branchenkenntnissen u.a. für die Kreation und Implementierung von Multi Channel Kampagnen im Fach- und Publikumsbereich verantwortlich zeichnete.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere Schlüsselpositionen wie auch neu geschaffene Stellen äußerst rasch mit hochqualifizierten Mitarbeitern besetzen konnten – insbesondere in der mittleren Führungsebene, die als „Sandwich-Position“ sicherlich entscheidend für die Beratung unserer Kunden ist “, sagte Andrea Biebl, die seit Januar 2016 zusammen mit Werner Kern Geschäftsführerin der MWO ist. Kern ergänzt: „Seit jeher basiert der Erfolg unserer Agentur auf erfahrenen, unseren Kunden vertrauten Mitarbeitern sowie neuen inspirierenden Kräften. Dies ermöglicht uns, unseren Kunden hochwertige Services und innovative Produkte anzubieten.“

Kern wird noch bis Ende des Jahres im Unternehmen sein und ab 2017 der MWO als Berater zur Verfügung stehen.

Kontakt:

MW Office PR 
Steinheilstraße 10
85737 Ismaning  

Silvia Schmidt
Tel.: 089-96086-372 
E-Mail: silvia.schmidt(at)mwoffice.de

 

Kontakt:

MW Office PR 
Steinheilstraße 10
85737 Ismaning  

Nico Geigant
Tel.: 089-96086-365 
E-Mail: nico.geigant(at)mwoffice.de

 

Bei Abdruck bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars.