Unsere Leistungen im Überblick

Um die maximale Wirkung Ihrer Kampagnen zu schaffen, planen wir basierend auf der Mediennutzung Ihrer Zielgruppen alle Touchpoints und Kanäle entlang der Prescriber Journey und verzahnen diese Maßnahmen. Sie sparen Zeit und Ressourcen, da Sie bei uns auf ein einzigartiges Serviceportfolio zurückgreifen können. Wir koordinieren das Zusammenspiel der unterschiedlichen Spezialisten für Ihren Kommunikationsanlass.

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Media RX

Der Rx-Markt stellt bis heute eine unserer wichtigsten Säulen dar. Die langjährige Erfahrung im Umgang mit dem Heilmittelwerbegesetz und allen anderen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen macht MWO zu dem Kommunikationsspezialisten im Pharmamarketing.

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"Teuer ist das, was nicht funktioniert."

"Teuer ist das, was nicht funktioniert."

Walter Bischof

Head of Communication Consulting Rx

walter.bischof@mwoffice.de

Tel +49 (0) 89 / 96086 - 305

Fax +49 (0) 89 / 96086 - 350

Auch wenn sich im Laufe der Zeit die Kommunikationskanäle zu Ärzten, Apothekern, Zahnärzten und Tierärzten fundamental gewandelt haben, so unterliegt dieses Beratungsfeld immer noch einer massiven Reglementierung. Das Marketing im Gesundheitswesen erlebt gerade jetzt einen tiefgreifenden Wandel. Noch vor wenigen Jahren wurden Rx-Präparate vor allem mit Printanzeigen in Fachzeitschriften beworben. Demgegenüber muss heute ein Communication Consultant in der Healthcare-Kommunikation die gesamte Orchestrierung an Kommunikationsmöglichkeiten kennen. Genau wie in der Publikumsansprache muss auch die Arzneimittelwerbung auf interaktive, bedarfsorientierte, individualisierte Ansprache setzen.

Mit einer umfangreichen Analyse der „Prescriber Journey“ identifizieren wir die Kontaktpunkte zu den Zielgruppen sehr detailliert und entwickeln daraus ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept. Wir bedienen uns hier MWO-exklusiver Tools, wie beispielsweise der Heftnutzungsstudie. Zunehmend setzen wir auch Aufklärungskampagnen um, die sich direkt an den Endverbraucher wenden (DTC).

Zur Optimierung der Marketingergebnisse und einem effizienteren Einsatz der Marketingbudgets, setzen wir auf Modellings. Die resultierenden Erkenntnisse tragen dazu bei, dass sich unsere Kunden effizienter ausrichten und ihre Marketingbudgets in Zukunft profitabler investieren.

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Media OTC/DTC

Als Healthcare-Agentur kennen wir die Besonderheiten des OTC (Over The Counter)/DTC (Direct To Consumer)-Marktes und stehen unseren Kunden bei der Arzneimittelwerbung von der Beratung bis zur finalen Umsetzung als Partner auf Augenhöhe zur Seite.

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"Eine strategische Markenführung ist im wettbewerbsintensiven OTC-Markt von zentraler Bedeutung."

"Eine strategische Markenführung ist im wettbewerbsintensiven OTC-Markt von zentraler Bedeutung."

Viktoria Hofmann

Managing Partner

viktoria.hofmann@mwoffice.de

Tel +49 (0) 89 / 96086 - 316

Fax +49 (0) 89 / 96086 - 350

Der tiefgreifende Wandel in der Gesundheitsbranche, bei Konsumenten und den Medien, schafft nie dagewesene Chancen. Information und Vernetzung emanzipieren Verbraucher und die Digitalisierung revolutioniert Media. Diesen spannenden Zeiten steht MWO mit langjähriger Fach-Expertise in der Publikumswerbung gegenüber.

Healthcare-Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. In Zeiten von Dr. Google, steigendem Gesundheitsbewusstsein und immer stärker geforderter Transparenz entwickeln wir umfassende und verzahnte Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey. Unsere Communication Consultants planen ganzheitliche und innovative Kampagnen angepasst auf Ihre individuellen Bedürfnisse und jede Budgetgröße. Dabei haben wir nicht nur den Patienten/Verwender im Fokus, denn in einem immer komplexer werdenden Gesundheitsmarkt spielen auch Arzt, Apotheker und PTA für die Selbstmedikation eine große Rolle.

Über 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit Restriktionen und Zulässigem im Rahmen des Heilmittelwerbegesetzes treffen auf modernste Planungsansätze. Dank unserer eigenen CCS Healthcare-Studie haben wir Insights zur Nutzungsmotivation von mehr als 60 on- und offline Touchpoints und verfügen über unique Tools zur bestmöglichen Zielgruppenaktivierung. Die Anbindung an unser globales Agenturnetzwerk sichert maximale Konditionen und ein breites Portfolio von Kommunikationsexperten für alle Mediakanäle – egal ob Print, TV, Digital Funk, Out of Home oder Social Media. 

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Digital

Das Leistungsportfolio von MWO Digital umfasst das gesamte Spektrum an digitalen Maßnahmen von Native Advertising, über Keyword Marketing, Social Media und Mobile Marketing bis zur conversion-orientierten, programmatisch ausgerichteten Display-Kampagne. Dabei können alle Zielgruppen von Ärzten bis hin zu speziellen Patientengruppen erreicht werden.

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"Wer ein Programm für die Zukunft verfaßt, ist ein Reaktionär." - K. Marx

"Wer ein Programm für die Zukunft verfaßt, ist ein Reaktionär." - K. Marx

Ihno Fokken

Head of Digital 

ihno.fokken@mwoffice.de

Tel +49 (0) 611 / 9788 - 515

Fax +49 (0) 611 / 9788 - 8515

Digitale Kommunikations- und Kampagnenelemente haben in den letzten Jahren das Pharmamarketing im Heilmittelwerbegesetz regulierten Healthcare-Bereich immer stärker geprägt. In diesem Zuge hat sowohl die Komplexität der Anforderungen an digitale Maßnahmen als auch die digitale Marktsituation deutlich zugenommen.

Die Healthcare-Agentur MWO bietet mit ihrer Expertise im Gesundheitswesen zum einen eine Lotsenfunktion als Berater auf einem sich ständig verändernden Markt für digitale Kommunikation. Hier bieten wir unseren Kunden ein breites digitales Produktportfolio an, welches von der Abwicklung konkreter digitaler Projekte bis zur Erarbeitung komplexer Digitalkampagnen reicht. Bei der Planung greifen wir auf das MWO-exklusive Tool Rx Digital Monitor zurück.

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Public Relations

Zum Leistungsspektrum unserer in München ansässigen PR-Abteilung gehören unter anderem Media Relations (OTC- oder Rx-Präparate), Medical Education, die Konzeption und Durchführung von Awareness-Kampagnen, Social Media Aktivitäten und Kreativangebote in Print und Digital.

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"Mehr Wert auf Mehrwert legen: Wir entwickeln für Sie Inhalte und Kampagnen, die wirklich zählen."

"Mehr Wert auf Mehrwert legen: Wir entwickeln für Sie Inhalte und Kampagnen, die wirklich zählen."

Nico Geigant

Head of PR Consulting

Tel +49 (0) 89 / 96086 - 365

Fax +49 (0) 89 / 96086 - 50

Kommunikation wird immer komplexer. Die Ansprüche der Zielgruppen an Inhalte steigen ebenso wie die Dialogorientierung. Umso wichtiger sind die genauen Kenntnisse von Zielgruppen, Stakeholdern und Influencern. Dieses Wissen, ein interdisziplinäres und erfahrenes Berater-Team und die hochgradige Vernetzung in der Gesundheits- und Medienbranche zeichnet MWO PR aus.

MWO als führende Healthcare-Agentur bietet dank des breiten Portfolios einzigartige Synergien sowohl in der Kampagnenaussteuerung als auch in einer transparenten Evaluation nach aussagekräftigen Leistungswerten in definierten Zielgruppen – sei es in der Fach- oder Publikumsansprache.

Content is king – im Pharmamarketing ist die Inthronisation von profundem Inhalt noch lange nicht abgeschlossen, in vielen Unternehmen hat sie vielleicht noch gar nicht begonnen. MWO PR kreiert für Sie Kampagnen, die Ihnen und Ihren Zielgruppen wirklichen Mehrwert bieten.

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Customized Publishing

Unter Customized Publishing (CP) verstehen wir Produkte und Maßnahmen, die als „branded content“ gekennzeichnet sind. Von klassischen Sonderproduktionen, CME Fortbildungen Print und Digital, bis hin zu Broschüren, wissenschaftlichen Supplementen oder single sponsored Zeitschriften ist das Angebot sehr vielfältig und groß.

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"Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht."

"Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht."

Natalia Bürgelt

Director Customized Publishing

natalia.buergelt@mwoffice.de

Tel +49 (0) 89 / 96086 - 363

Fax +49 (0) 89 / 96086 - 50

MWO ist die erste Healthcare-Agentur, die sich dem Thema mit einer eigenen Abteilung widmet. 2011 gegründet, hält MWO Customized Publishing heute ca. 50 % Marktanteil im Rx-Markt. CP gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist heute ein fester Bestandteil des modernen Pharma-Marketings. Auf diesen erhöhten Bedarf reagieren die Verlage mit einer stetig wachsenden Vielfalt an CP-Produkten und Maßnahmen.

Unsere Aufgabe ist, aus der Vielzahl von CP-Angeboten für den jeweiligen Kommunikationsanlass die passende Maßnahme zu empfehlen oder neu zu schaffen. Gleichzeitig gilt es, die passenden Trägermedien auszuwählen. Für die Ableitung einer optimalen Titelselektion gelten die gleichen qualitativen und quantitativen Kriterien wie für klassische Media-Maßnahmen. Hierzu bedient sich MWO eigener Tools wie beispielsweise der Themendatenbank. Denn nur, wenn auch hier die Kriterien der klassischen Mediaplanung Berücksichtigung finden, kann das Zielgruppenpotential optimal ausgeschöpft werden.

Der hohe Grad der Spezialisierung und die gleichzeitige Anbindung an die MWO-Beratungsteams ermöglichen dabei die Konzeption, Planung und Durchführung von CP-Maßnahmen, die sich nahtlos in die Kommunikationsstrategie einfügen. Die herausragende Marktstellung von MWO unterstützen die Verhandlungen ebenso, wie die Zusammenarbeit mit den Verlagen bei der Schaffung neuer, maßgeschneiderter Produkte. Somit möchten wir für uns und damit für unsere Kunden eine Benchmark setzen, damit  das von Ihnen investierte Budget bestmöglich und mit Erfolg eingesetzt wird.

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Reprints

Mit Reprints (Sonderdrucken), eReprints und Nachdrucken von Pharmastudien aus renommierten Fachzeitschriften stellen Sie Ärzten hochwertiges Informationsmaterial im Rahmen Ihrer Marketingstrategie zur Verfügung. Zumeist handelt es sich um publizierte Ergebnisse klinischer Studien, aber auch Wirkstoffbewertungen oder die Präsentation neuer therapeutischer Ansätze.

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„Transparenz, Zuverlässigkeit und faire Konditionen in einem unübersichtlichen Markt – das bekommen Sie bei uns.“

„Transparenz, Zuverlässigkeit und faire Konditionen in einem unübersichtlichen Markt – das bekommen Sie bei uns.“

Susanne Decker

Director Reprints

susanne.decker@mwoffice.de

Tel +49 (0) 89 / 96086 - 379

Fax +49 (0) 89 / 96086 - 333

MWO arbeitet mit allen nationalen und internationalen Verlagen und Gesellschaften zusammen - so können wir Ihnen jederzeit Reprints und eReprints aus allen Journals anbieten.

Auch wenn Englisch heute die Wissenschaftssprache schlechthin ist, werden Informationen in der Muttersprache oft besser verstanden und aufgenommen. Gerne stellen wir Ihnen daher Reprints in jeder gewünschten Zielsprache zur Verfügung. Hierbei unterstützt uns ein Team aus qualifizierten Übersetzern und Redakteuren, die sowohl das nötige medizinische Verständnis als auch die sprachlichen Fähigkeiten besitzen.

Mit Reprint-Warehouse-Storage in Verbindung mit Congress-Handling bietet Ihnen die Healthcare-Agentur MWO einen weiteren Service für Reprints an. Dabei kümmern wir uns um den kompletten Prozess, von der Reprint-Besorgung der wichtigsten Pharmastudien, über die sichere Einlagerung bis zum individuell zusammengestellten Versand entsprechend Vorgaben auf Messen und Kongressen weltweit, inklusive Zollabfertigung, Versandbenachrichtigung und Dokumentation.

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Arzt-Informations-Systeme

Werbung direkt in der Arztsoftware. AIS-Werbung ist Pharmamarketing am "Point of Prescription": sie erreicht 90% der Ärzte genau zum richtigen Zeitpunkt während deren Workflows beim Patientengespräch sowie der Verordnung und unterstützt diese somit bei ihrer täglichen Arbeit.

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"An AIS fasziniert mich, dass wir direkt am "Point of Prescription" Impulse setzen können."

"An AIS fasziniert mich, dass wir direkt am "Point of Prescription" Impulse setzen können."

MWO bietet Ihnen alles aus einer Hand, von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Jede einzelne AIS-Werbeform erfüllt spezielle Aufgaben. Ein intensives Gespräch über die Ziele einer Werbekampagne ist daher unerlässlich für eine erfolgreiche AIS-Kampagne. 

Beispiel: Da jede AIS-Werbeform punktgenau platziert werden kann - z. B. bei einer speziellen Diagnose, bei einem Wettbewerbspräparat oder zur Stärkung des eigenen Produkts - können Streuverluste nahezu völlig vermieden werden. AIS-Werbung ist ebenfalls nach Facharztgruppen platzierbar.

Für die Planung von AIS-Werbemaßnahmen stehen MWO seit über sieben Jahren die Experten von Schröder+Kern, unserem Partner im eigenen Hause, zur Verfügung. Schröder+Kern steht in ständigem Kontakt zu den Anbietern aoki, intermedix sowie MMI und kann somit stets unabhängig, kompetent und neutral beraten - und deckt den gesamten Markt für Sie ab.

Die Abwicklung von AIS-Aufträgen über Ihre Healthcare-Agentur MWO bringt Ihnen einen Preisvorteil durch die MWO-Konditionen in Form einer Rückvergütung.