MWO Marktinfo 06/2015
MWO - english version
www.mwoffice.de  /  MWO  /  Netzwerk

Seit 1997 ist MWO in das globale Dentsu Aegis Network als eigenständiges Unternehmen integriert und ist somit fester Bestandteil des weltweit ersten globalen agierenden Kommunikationsnetzwerkes für das digitale Zeitalter.

Innerhalb des globalen Netzwerkes agieren über 32.000 Spezialisten in 145 Ländern mit Headquarter in London. Weltweit ist das Dentsu Aegis Network mit den neun globalen Network Brands Carat, Dentsu, Dentsu Media, iProspect, Isobar, mcgarrybowen, MKTG, Posterscope und Vizeum – sowie durch die wachsenden Multi-Market Brands Amplifi, Data2Decisions, Mitchell Communications, psLIVE und 360i vertreten.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen 1300 Mitarbeiter an den sechs Standorten Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wiesbaden. Mit den fünf starken Networks Carat, iProspect, Isobar, Posterscope und Vizeum sowie der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ handelt es sich dabei um einen optimalen Partner für Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen.

Die individuelle Organisationsstruktur erlaubt eine brandübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Agenturgruppe und ermöglicht es in einer globalen und konvergenten Welt bestmögliche Lösungen für ihre Kunden zu liefern. Das Operating Model ermöglicht es, sämtliche Ressourcen und Services der Gruppe aus einer Hand anzubieten. Dabei arbeiten alle beteiligten Bereiche, Brands und Marken integriert zusammen. Dieser holistische Organisationsansatz ist ein essentieller Bestandteil des Dentsu Aegis Network Geschäfts und die absolute Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden.

www.dentsuaegisnetwork.com


Zu den deutschen Network Brands zählen die nachfolgenden international agierenden Kommunikationsagenturen: 

 

Carat. Redifining Media.
Carat ist das weltweit größte unabhängige Agenturnetzwerk für strategische Kommunikationsberatung und marktführend im Bereich digitaler und integrierter Kommunikation.
 www.carat-germany.de

 

Ganzheitliche Kommunikationslösungen durch "Motivation to Media":
Vizeum integriert besonders aussagekräftige psychologische und physiologische Erkenntnisse der Motivationsforschung in die Kommunikations- und Mediaplanung. Das Ergebnis sind unkonventionelle und innovative Lösungen, die maßgeblich zum der Erfolg Kunden beitragen.
 www.vizeum.de

 

Der Spezialist für Performance Marketing:
iProspect ist eine der weltweit führenden Performance Marketing- Agenturen und auf die Implementierung integrierter digitaler Kampagnen spezialisiert. In Deutschland wurde iProspect nach ihrem Zusammenschluss mit explido zurführenden Agentur für Performance Marketing, die ihre Kunden mit über 200 Mitarbeiter an den drei Standorten Hamburg, Wiesbaden und Augsburg betreut.
www.iprospect.de

 

Isobar: Das globale Netzwerk für Full-Service-Digital:
Isobar wurde 2003 als digitale Spezial-Unit der Aegis Media gegründet und hat sich seitdem zu einer globalen Kommunikationsagentur für Full-Service-Digital entwickelt, die Kreation, Planung, Technologie und Daten
verschmelzen lässt.
 www.isobar.de

Der Spezialist für Aussenwerbung und Out-of-Home Media:
Posterscope ist die weltweit führende Kommunikationsberatungsagentur für Out of Home und Teil des Dentsu Aegis Network. Als Pionier im Out-of-Home Bereich steht Posterscope für integrierte, innovative und effiziente Markenkommunikation im öffentlichen Raum. Posterscope arbeitet kontinuierlich daran, ein Verständnis für die Rolle von Out-of-Home in der heutigen vernetzen Kommunikationswelt zu schaffen und Out-of-Home-Kampagnen für ihre Kunden nachvollziehbar und verantwortungsvoll umzusetzen. Das Leistungsportfolio umfasst „klassische“ Außenwerbung, Ambiente Medien, innovative Sonderwerbeformen und Life Kommunikation. Ein hochdynamisches Medium mit viel Potenzial für kreative Kampagnen.
www.posterscope.com