MWO Marktinfo 06/2015
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International

Mit hme - healthcare media europe besitzt MWO die Möglichkeit Fachkampagnen über die Ländergrenzen hinweg zu koordinieren und zu planen. 

Heftnutzungsstudie

MW Office führt seit 2002 zusammen mit dem Marktforschungsinstitut TNS Emnid die sogenannte Heftnutzungsstudie, im API Fachzeitschriften Segment, durch. Abgefragt wird, welche redaktionellen Inhalte der Zeitschriften von den Lesern gesehen und/oder gelesen werden. Daraus lassen sich Topgenutzte Rubriken ableiten, in denen MW Office dann Ihre Anzeigen platziert. Dieser Service ist für alle MW Office Kunden kostenlos!

Themendatenbank

MW Office sammelt alle Themenpläne der Verlage in einer großen Themendatenbank. Mit dieser können Themenaffine Anzeigenkampagnen geplant werden, um so möglichst zielgerichtet, und ohne große Streuverluste, Anzeigen in den Fachzeitschriften zu platzieren. Dieser Service ist für alle MW Office Kunden kostenlos!

Erfahrung

MW Office, gegründet 1971 und seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Rx-Media, betreut seit ihrer Gründung ausschließlich  Unternehmen der pharmazeutischen Industrie.

LA-MED

MW Office ist Agenturpartner in der LA-MED. 

Die LA-MED Studienergebnisse sind Grundlage einer jeden Mediaplanung (in erhobenen Fachbereichen), so auch bei MWO.

Wirksame Reichweite

Unsere Heftnutzungsstudie lieferte unter anderem das Ergebnis, dass im Schnitt ca. 2,5 Werbeträgerkontakte notwendig sind um einen Werbemittelkontakt zu generieren. Um diesem Rechnung zu tragen, evaluiert MW Office nicht die Netto Reichweite einer Mediakampagne, sondern die wirksame Reichweite.

Mindestkontaktdosis

Um eine ausreichende Werbewirkung mit einer Mediakampagne zu erzielen, muss, in einem zuvor bestimmten Anteil der jeweiligen Zielgruppe, ein gewisser Werbedruck aufgebaut werden. Als Mindestkontaktdosis setzen wir einen Werbemittelkontakt je Zielgruppenmitglied und Kampagnenmonat voraus. Je nach Produktzyklus variieren diese Zielgrößen in einer Mediakampagne.

Formatbeachtungsfaktor

Die Ergebnisse vieler Blickaufzeichnungstests zeigten eine unterschiedliche Wahrnehmung unterschiedlich großer Anzeigen.

MW Office lässt diese Erkenntnisse zusammen mit den Ergebnissen aus der Heftnutzungsstudie in die Evaluierung von API Kampagnen einfließen.

Kooperationsdurchhefter

MW Office gibt jedes Jahr eine Broschüre heraus, in der verschiedene Durchhefter Konstrukte angeboten werden. Diese bieten unseren Kunden eine kostengünstige Möglichkeit in verschiedenen Zielgruppen breit zu werben. Bei der Auswahl der Konstrukte fließen neben Reichweiten, und Wirtschaftlichkeitsaspekten auch Wünsche unserer Kunden mit ein.

Integrierte PR-Ansätze

MW Office verknüpft bereits in der Planungsphase die Media Aktivitäten eng mit den PR Aktivitäten, um so die größtmöglichen Synergie Effekte für Ihre Media und PR Kampagnen zu erreichen.

Facharztausgaben

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit dem Deutschen Ärzteblatt gezielt Facharztgruppen anzusprechen. Das bedeutet, Sie können einzelne Gruppen auswählen und mittels Einheftern, die dann in den entsprechenden Exemplaren platziert werden, ohne Streuverlust und zu extrem günstigen Preisen bewerben.

AIS

Nutzen Sie schon die Möglichkeit Ihr Produkt am Point of prescription zu bewerben? Mit Werbung in den Arzneimitteldatenbanken und den Arzt Informations Systemen sind Sie z.B. direkt präsent wenn der Arzt die Auswahl des Arzneimittels vornimmt!