MWO Marktinfo 06/2015
MWO - english version
www.mwoffice.de  /  Leistungen  /  Media OTC
 
Mediaplanung

MWO blickt auf mittlerweile  45 Jahren Markterfahrung im Bereich der Gesundheitskommunikation zurück. Weit über Standards der Mediabetreuung hinaus steht Ihnen ein umfangreiches Leistungsportfolio mit einer Vielzahl von nicht selten exclusiven oder agenturexclusiven Tools und Konzepten zur Verfügung.

GfK Medic Scope

MedicScope ist eine Panelstudie der GfK, die mittels Tagebuch-Befragung von 20.000 Panelteilnehmern wichtige Informationen über den Erhalt und Erwerb von Gesundheitsprodukten, sei es über Verordnung, Apothekenkauf oder Kauf im MassMarket, liefert.
Diese Erkenntnisse z.B. über Käuferpotentiale oder den Einfluss des Arztes auf die Selbstmedikation lassen wir u.a. im Rahmen der Nutzung des Tools t.o.m Pharma in die Mediaplanung Ihrer Produktkampagnen einfließen.

Mittelstand

MWO als Ihre Spezialagentur für Gesundheitskommunikation betreut die meisten OTC Kunden im deutschen Pharmamarkt. Nicht zuletzt für unsere zahlreichen mittelständischen Kunden halten wir maßgeschneiderte Lösungen in qualitativer wie quantitativer Hinsicht bereit.
So ist MWO beipsielsweise seit vielen Jahren Media-Agenturpartner  der pharmaplace AG, die ihren mittelständischen Mitgliedsunternehmen einen umfassenden Service in Bereichen wie Einkaufspooling (60 Warengruppen), Leistungsvergleich / Benchmarking, Audit oder Kostenmanagement  offeriert.

t.o.m. Pharma

Als eine von sehr wenigen Mediaagenturen nutzen wir in Zusammenarbeit mit GfK HealthCare dieses speziell auf Pharmakommunikation zugeschnittene Tool, das Käufer-Daten aus dem GfK-Panel medicScope mit vorhandenen Markt-Media-Studien zusammenführt.
Die Integration von Käuferpotentialen als den Entscheidern für den Produktkauf am POS in die Zielgruppendefinition ermöglicht einen effektiveren Einsatz der Mediabudgets Ihrer Kampagnen. MWO ist Mitglied im Nutzerkreis b4p - best for planning t.o.m Pharma wie auch Gründungsmitglied von t.o.m Pharma TV.

Integrierte Kommunikation

Die 40-jährige Marktkenntnis von MWO, tiefgreifende marktspezifische Verbindungen und die branchenspezifische Ausrichtung auf Gesundheitskommunikation ermöglichen uns die Entwicklung vernetzter Kommunikationskonzepte über alle relevanten Medien und Zielgruppen hinweg. Dabei haben wir nicht nur den Patienten/Verwender im Fokus. In einem immer komplexer werdenden Gesundheitsmarkt spielen auch Arzt und Apotheker im Rahmen der Selbstmedikation eine wichtige Rolle. Agenturintern wie auch gemeinsam mit erfahrenen Marktpartnern hat MWO ein breites Leistungsportfolio entwickelt, das individuelle Kommunikationslösungen für die vielschichtigen Marktanforderungen an die Pharmaindustrie bieten kann.

DTC-Kampagnen

Die Bewerbung ethischer Indikationen beim Endverbraucher erfordert ein hohes Maß an Erfahrung im Umgang mit Restriktionen und Zulässigem im Rahmen des HWG Heilmittelwerbegesetzes. Mit der Realisierung zahlreicher DTC-Kampagnen verfügt MWO über diese Erfahrung und das Wissen um den geeigneten Einsatz vernetzter Kommunikationsmaßnahmen aus Media und PR.  

International

Denken Sie über mediale Lösungen außerhalb des deutschen Marktes nach? Als Teil des weltweit agierenden Dentsu Aegis Network bieten wir jederzeit Unterstützung auch im Bereich internationaler Aktivitäten. Mit einem festen Team von Spezialisten planen und koordinieren wir Ihre Mediakampagnen in den von Ihnen gewünschten Ländern.